Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Magazine
Viewing all articles
Browse latest Browse all 139

Mobile Wrap-Up #24

$
0
0

24_BASE_Blog_Nachrichten_nb_1

Das vierte und letzte Advents-Wochenende steht vor der Tür und damit ist nächste Woche ja auch schon Weihnachten.

So ist dies auch das letzte Mobile Wrap-Up für dieses Jahr und es waren gute 12 Monate! Neue Technik, coole Apps und tolle Erfindungen haben uns inspiriert. Doch auch das nächste Jahr bringt bestimmt Einiges mit sich, mit dem heute noch niemand rechnet.

Diesmal möchten wir dir ein Blizzard Game für Tablets, eine beheizbare Mütze, eine Heizung, die weiß wann du nach Hause kommst und ein cooles Update für die erste Smartwatch auf dem Markt vorstellen.

Games

Monster und Zaubersprüche zum Mitnehmen, das bietet dir der World of Warcraft Hersteller Blizzard. Seit neustem auch für Android-Tablets, nachdem schon Ende März die iPad-Version erschienen ist. Dank Hearthstone kannst du mit Freunden oder anderen Online-Gamern deine Helden aus dem Warcraft-Universum auch unterwegs gegeneinander antreten lassen. Das kostenlose Sammelkartenspiel verspricht viel Spaß in schnellen Spielen, sodass du die Wartezeiten zwischendurch schnell mal durch eine Runde zocken überbrücken kannst. Bis jetzt funktioniert die Mobil-Version nur für Geräte mit mindestens 6 Zoll-Display, an einer Smartphone-Version wird aber schon gebastelt. Wann die erscheinen soll, ist zwar noch nicht klar, aber auch mit der Tablet-Version werden Fans und Strategie-Freunde viel Spaß haben. Hearthstone steht für dich im Play-Store und im iTunes-Store zum Download bereit.

Gadgets

Hast du im Winter öfter mal kalte Ohren? Das muss nicht sein, denn die Gadget-Produktion spuckt für jeden Bedarf etwas aus. In diesem Fall ist es eine beheizbare Mütze, um auch dem stärksten Frost zu trotzden. Der amerikanische Hersteller Hammacher hat das gute Stück im schlichten Design seit kurzem im Sortiment. Auf der Stirn liegt der Knopf zum Anschalten der Heiz-Funktion, was irgendwie lustig aussieht, denn man könnte in einer lustigen Minute auch vermuten, dass dort unser Denkapparat eingeschaltet werden kann. Mit einer Akku-Ladung soll die eingebaute Heizung ganze fünf Stunden Wärme an deinen Kopf abgeben. Leider hat das auch seinen Preis, das High-Tech-Kleidungsstück kostet nämlich umgerechnet ca. 82 Euro plus Versandkosten. Ein witziges Teil für alle, denen eine normale Mütze nicht reicht, oder?

Smart Homes

Du kommst nach Hause und deine Wohnung ist kalt, also erst mal das Thermostat hoch schrauben und warten, bis die Wärme sich in den Räumen verteilt. Laut Google gehört das nun der Vergangenheit an! Schon vor ca. einem Jahr hat der Suchmaschinen-Riese das Startup für intelligente Haussteuerungen namens Nest übernommen und seitdem eine ganze Reihe von coolen Geräten hinzugefügt. Nun beginnt die Integration der Google-Services. Google-Now soll der erste und wahrscheinlich auch wichtigste Dienst zur Steuerung deiner Haushaltsgeräte werden. Mit den neuen Funktionen erkennt die App, wenn du auf dem Heimweg bist und fährt deine Heizung auf das gewünschte Level hoch oder du steuerst deine Geräte einfach per Sprache. Auf einer speziellen Projektseite sollen nach und nach die neuesten Funktionen vorgestellt werden und die intelligente Steuerung schnell den Weg in dein Zuhause finden. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt.

Wearables

Im fernen Jahr 2012, als noch keiner der großen Hersteller an Wearables dachte, starteten ein paar findige Entwickler eine Kickstarter-Kampagne für Pebble, der ersten vernünftigen Smart-Watch überhaupt. Am Ende der Aktion hatten sie rund 10 Millionen US-Dollar eingesammelt und konnten mit ihrer bahnbrechenden Idee in die Serienproduktion gehen. Seit dem hat das Team viel Entwicklungsarbeit in Hard- und Software gesteckt, sodass die Pebble-Firmware nun bereits in Version 2.8 vorliegt und eine starke neue Funktion bietet.  Auf Android kommuniziert das Pebble-Tool nun mit allen Apps, die Android Wear unterstützen und bietet dir damit eine ganze Reihe neuer Nutzungsmöglichkeiten. So kannst du Benachrichtigungen der Wear-Apps auf der Uhr anzeigen lassen und Eingaben an der Uhr werden an die Apps zurückgegeben, um zum Beispiel deinen Musik-Player zu steuern. Die Uhr gibt es mittlerweile nicht nur in einer Plastik-Ausführung, sondern auch im schicken Metall-Design. Wir sind gespannt und prognostizieren der Community ein starkes Wachstum.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 139

Latest Images

Trending Articles



Latest Images